Für Industrie und Gewerbe:

Blockheizkraftwerke

Hallenheizungen

Klimatisieren

Kesselzentralen

Service

Für den Privatkunden:

Sanitär

Heizung

Klimatechnik

Kundendienst

Ubben GmbH
Westender Straße 5
26632 Ihlow-Simonswolde

 

Telefon: 04929 - 91 93-0
Fax: 04929 - 91 93 20

info@ubben-gmbh.de

 

 

AGB Impressum

Datenschutzerklärung

August 17, 2018

Laut der EnEV (Energiesparverordnung) und der DIN 1988 sind Rohrleitungen und Armaturen gegen Wärmeverluste oder Wärmeaugnahme zu dämmen. Im schlimmsten Fall drohen Bußgelder bis zu 50.000 Euro!


 

Ein warmer Heizungskel...

April 15, 2018

Das Wichtigste zuerst: Wenn Sie Fördergelder für Ihre Wärmepumpe beantragen möchten, muss der Antrag VOR Beginn des Vorhabens beim BAFA eingereicht werden!

 Die meisten wissen es: Wärmepumpen haben ganz entscheidende Vo...

March 12, 2018

Die Ostfriesen-Zeitung titelte noch am Sonntag 04.03.2018 in ihrer Online-Ausgabe: "Tausende besuchten Messe Bauen & Energie."

Und der Auricher Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst sagte in diesem Bericht, dass bauen,...

February 4, 2018

Hand aufs Herz - wenn wir an unser Eigenheim denken, kommt uns die Dachrinne nicht zwangsläufig sofort in den Sinn.

Sollte sie aber.

Denn würde der Regen vom Dach die Wand und das Mauerwerk durchnässen, wären die Bauschä...

October 18, 2017

Minusgrade, kalte Winde, Dauerregen oder Schnee – beim ungemütlichen Winterwetter wollen wir es drinnen so richtig kuschelig haben. Die Heizkosten sollten dabei allerdings nicht in eisige Höhen schnellen. Als technisch...

August 17, 2017

Wer eine über 30 Jahre alte Ölheizung besitzt, muss jedes Jahr einen Heizungsbauer mit einer Kontrolle beauftragen. Ab August besteht eine Prüfpflicht des sogenannten Grenzwertgebers am Tank. Außerdem muss der Lieferan...

June 16, 2017

Der Sommer steht in den Startlöchern und wir denken an alles - nur nicht an unsere Heizung. Verständlich. Aber falsch.
Was ist jetzt zu tun? Und wann wäre der beste Zeitpunkt für eine Wartung?

Der nächste

Winter

kommt bes...

May 1, 2017

Durch einen hydraulischen Abgleich der Heizung wird die Wärme gleichmäßig im Haus verteilt. Die Vorteile: Im Haus wird es überall wohlig warm, gleichzeitig sinken die Heizkosten.

Doch wie bekannt ist der hydraulische Ab...

March 22, 2017

Der größte Stromfresser im Eigenheim ist häufig die veraltete Heizungspumpe. Ein Austausch ist daher nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die Haushaltskasse.

Viele wissen inzwischen, dass eine alte Heizung deu...

February 17, 2017

OK, es ist nicht mehr die aktuellste Meldung. Aber wirklich schön ist sie allemal. Und wie gemacht dafür, an einem Sonntagmorgen ein wenig in einer Handwerkergeschichte zu kramen, die alles andere als alltäglich ist.

Am...

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload